Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr fand auch die Jahresabschlussfeier 2016 der Dorfgemeinschaft Trauen wieder als Silvesterparty statt.

 

2016 12 31 Jahresabschlussabend Publikum

 

 

Auch wenn nicht ganz so viele Einwohner und Einwohnerinnen wie beim letzten Mal der Einladung des Fördervereins gefolgt waren, hatte sich doch eine stattliche Zahl von Feiernden in der wie immer bestens vorbereiteten Mehrzweckhalle Trauen eingefunden. Besonders über das ausgesprochen positive Echo bei unseren Familien mit kleinen Kindern haben sich die Organisatoren sehr gefreut!

 

2016 12 31 Jahresabschlussabend 2016 027

 

Carsten Emmann begrüßte als 1. Vorsitzender des Fördervereins auch im Namen des krankheitsbedingt verhinderten Ortsvorstehers die Gäste. Bevor er allen Anwesenden einen unterhaltsamen Jahresausklang wünschte, blickte er kurz zurück auf das vergangene Jahr und hier vor allem auf zwei Ereignisse: die in vorbildlicher Gemeinschaftsleistung erreichte Anbindung an das schnelle Internet und die Fahrt mit dem Trauener Adventsexpress.

 

Fotoalbum Jahresrückblick 2016

 

In einer schon zur Tradition gewordenen Diashow wurden noch einmal die letztjährigen Höhepunkte in der Altgemeinde Trauen beleuchtet – und das waren wahrlich viele!

 

2016 12 31 Jahresabschlussabend 2016 006

 

Vor allem die jüngeren Kinder fühlten sich in der vorbereiteten Videoecke bestens aufgehoben und unterhalten – sie folgten mit großen Augen und teils vor Staunen und Spannung offenem Mund den gezeigten Filmen.

 

2016 12 31 Jahresabschlussabend 2016 056

 

Da der DJ des letzten Jahres den Jahreswechsel im Einsatz in Mali beging, sprang Oliver Helberg in die entstandene Lücke und konnte fast jeden Musikwunsch erfüllen. Sein „Lohn“: eine durchgehend gut gefüllte Tanzfläche!

 

2016 12 31 Jahresabschlussabend Nagelbalken

 

Auch die stetig wachsende Zahl von Fans des Nagelbalkens kam voll auf ihre Kosten – bis weit in den Morgen maßen Jung und Alt hier Kraft und Zielvermögen!

 

2016 12 31 Jahresabschlussabend Feuerwerk

 

Mit einem langanhaltenden Feuerwerk vertrieben Groß und Klein „die bösen Geister“ des vergangenen Jahres nachdrücklich und hoffentlich erfolgreich!

In den frühen Morgenstunden des Neujahrtages fand eine zünftige Feier ihr Ende. Ob jemand auf dem Heimweg darüber nachgedacht hat, dass dies die letzte Silvesterfeier in der „alten“ Halle war? Bekanntlich soll in diesem Jahr die Komplettrenovierung unserer Mehrzweckhalle beginnen, so dass künftig noch zünftiger gefeiert werden kann – dann vielleicht auch mit zuverlässig funktionierender Heizung…

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
13,9°C
Luftdruck: 1013,3 hPa
Niederschlag: 1,0 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 24,1 km/h
Morgen
14,4°C
27.04.18
18,3°C
28.04.18
17,2°C
29.04.18
17,5°C
30.04.18
14,2°C
© Deutscher Wetterdienst