drachenTrotz Flaute reger Ansturm!

Am 1.Oktober 2011 fand das 1. Trauener Drachenfest auf dem Stoppelacker der Fam. Lammers statt, das von der Kinder- und Jugendgruppe organisiert wurde. Bei schönstem Herbstwetter sahen ca. 50 Besucher den Kindern bei dem Versuch zu, ihre selbstgebauten Drachen steigen zu lassen. 22 Kids hatten zuvor in der Kinder- und Jugendgruppe einen Drachen gebaut.

Leider fehlte der Wind, um den Drachen den nötigen Auftrieb zu geben. Dennoch hatten alle Beteiligten viel Spaß. Auf dem staubigen Acker musste so mancher einen kräftigen Spurt hinlegen, damit die mit viel Eifer erbauten Fluggeräte wenigstens etwas abhoben. Ob alle Kinder wieder sauber geworden sind ..... wir wissen es nicht! Ein weiteres Highlight war der Start einiger selbstgebauter Raketen.

Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag ging es abends zur Grillwurst über. Nach so viel Anstrengung war der Hunger groß. Am abendlichen Lagerfeuer ging das Fest nach einem aufregenden Nachmittag zu Ende. Aufgrund des hohen Interesses ist eine Wiederholung für 2012 geplant.

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
17,4°C
Luftdruck: 1015,4 hPa
Niederschlag: 0,0 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 7,4 km/h
Morgen
27,5°C
24.07.18
30,9°C
25.07.18
32,5°C
26.07.18
33,2°C
27.07.18
33,0°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen