• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Oertze Piraten erobern Eisenherzchen

Eigentlich hätte dieser Ausflug schon vor 14 Tagen stattfinden sollen. Da aber moderne Piraten offensichtlich auch nicht mehr uneingeschränkt wetterfest sind, war die Fahrt wegen des strömenden Regens ausgefallen. 

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 02

Sammelpunkt Schlossallee

 

 

Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben und so machten sich am vergangenen Sonntag, dem 5. September sieben Freibeuter und zwei Piratenbräute zeitig auf den Weg zu einer längeren Ausfahrt. 

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 10

Wenig Idylle, viel Sonne!

 

 

Zunächst ging es nach Munster, wo ein weiterer Mitfahrer eingesammelt wurde. Gemeinsam ging es unter strenger Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten weiter Richtung Bispingen, wo gegen Mittag die Iserhatsche (plattdeutsch für „Eisenherzchen“) als eigentliches Fahrtziel erreicht wurde. Dort stießen weitere drei „Piratende“ zu der Gruppe, die mangels Mofa notgedrungen per Auto-Fahrgemeinschaft angereist waren.

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 17

Parken in teilgedeckter Stellung

 

 

Es folgte eine ausgesprochen interessante Führung durch Haus und Park der Iserhatsche. Man könnte durchaus sagen, dass der Hausbesitzer und die Mitglieder der Oertze Piraten den gleichen Verrücktheitsgrad haben…

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 22

Was wären wir ohne Otto…

 

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 29

Gruppenbild mit Damen

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 36

So sauber verbrennt eben nur ein Zweitakter!!!

 

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 49

Astra la Vista, Baby

oder:

Es gibt einfach nichts, was in der Iserhatsche nicht gesammelt wird.

 

 

 

Durch so viel Kultur völlig erschöpft tat Stärkung Not! Dank der exzellenten Fahrtplanung war dazu selbstverständlich im nahen Steinbeck ein Gasthaus-Tisch reserviert.

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 76

Ein kleines Glück…

 

 

Hervorragend und humorvoll bewirtet ging es anschließend zurück Richtung Trauen.

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 66

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Mofas große Schatten!

 

 

Dann allerdings rächte sich, dass keine zehn Kilometer vom Heimathafen entfernt noch einmal eine Pause eingelegt wurde: eine Maschine, die schon beim Aufbruch in Steinbeck gemuckt hatte, war durch nichts mehr zu überzeugen, wieder zu starten.

 

2021 09 05 Oertze Piraten Mofatour Iserhatsche 71

Da half leider nichts mehr.

 

 

Da aber Piraten selbstverständlich niemals einen der Ihren zurücklassen, wurden Fahrer und Gefährt sicher im gemischten Zieh- und Schiebebetrieb nach Hause gebracht. 

Nach insgesamt genau 60 Fahrkilometern erreichten die Piraten schließlich am frühen Abend den Heimathafen. Wie es sich gehört, wurde schon unmittelbar nach Abstellen der Motoren die nächste Ausfahrt geplant!