Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang hatte die Stadt Munster am 21.03.2015 zur Aktion „Saubere Stadt“ aufgerufen. Wie in den Vorjahren fand der Aufruf zur Reinigung der Straßenränder und öffentlichen Anlagen auch in der Altgemeinde Trauen Gehör.

So konnten am frühen Samstagvormittag ca. 25, überwiegend in den örtlichen Vereinen organisierte Einwohner in kleine Trupps eingeteilt und von der Dorfgemeinschaftsanlage in die unterschiedlichen „Reinigungsreviere“ entsandt werden. Wortwörtlich waren Alt und Jung gemeinsam unterwegs!

SaubereStadt2015 01

Obwohl das Wetter wirklich nicht zum Frühlingsanfang passte – überwiegend regnete es heftig –, ließen sich die eifrigen Helfer die gute Laune nicht verderben. Während die einen den Müll eines Jahres aus den Gräben und Beeten an den Durchgangsstraßen im Bereich der Altgemeinde Trauen sammelten, brachten andere die Dorfgemeinschaftsanlage sowie die Seitenräume der L 240 auf Höhe der Haltestelle „Trauen Ortsmitte“ auf Vordermann. Hier galt es in erster Linie, die Flächen von gewaltigen Laubmengen zu befreien.

SaubereStadt2015 02

Gegen 12:30 Uhr war die Arbeit getan, die Ladefläche des städtischen Transporters war mit dem Sammelergebnis gut gefüllt.

Am Feuerwehrgerätehaus standen ein von der Stadt Munster finanzierter Imbiss sowie wärmende und erfrischende Getränke bereit. So konnte man sich noch einmal staunend oder auch kopfschüttelnd über das eine oder andere merkwürde Fundstück unterhalten!

SaubereStadt2015 03

Insgesamt waren alle stolz, mit diesem freiwilligen Einsatz die Straßenränder zwischen Kreutzen, Trauen und Dethlingen in einen wirklich vorzeigbaren Zustand versetzt zu haben. Dies zumindest vorübergehend, denn bereits am Montagvormittag war der Straßengraben im Bereich Dethlingen schon wieder mit erkennbar ganz frischen Fastfood-Tüten „verziert“. Hier stellt sich schon die Frage, welche Kinderstube die hierfür verantwortlichen Dreckspatzen durcheilt haben…

 

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
11,6°C
Luftdruck: 1024,6 hPa
Niederschlag: 0,3 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 5,6 km/h
Morgen
20,6°C
26.06.18
23,3°C
27.06.18
25,9°C
28.06.18
24,8°C
29.06.18
25,1°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen