Am Samstag, 12.03.2016 war es wieder soweit: Bei bestem „Putzwetter“ trafen sich insgesamt an die 40 Einwohner und Einwohnerinnen zur Unterstützung der Aktion „Saubere Stadt“, zu der die Stadt Munster wie in jedem Jahr aufgerufen hatte.

 

2016 03 12 Aktion Saubere Stadt018 

 

Die einen machten sich daran, die örtlichen Straßenränder und -gräben von Abfall und Unrat derjenigen zu befreien, die keine Mülleimer kennen. Gereinigt wurde von Dethlingen bis Kreutzen bzw. bis zur Kreisgrenze an der Faßberger Straße sowie der Buchhopsgraben bis zum Bahnübergang.

 

 2016 03 12 Aktion Saubere Stadt Dorfgemeinschaftsanlage

 

Andere fleißige Helfer beseitigten das Laub von der Dorfgemeinschaftsanlage und stutzten Bäume und Hecken am Grillplatz und an der Mehrzweckhalle zurück.

 

2016 03 12 Aktion Saubere Stadt Celler Str 

 

Die Blumenbeete gegenüber dem Dörfergemeinschaftshaus wurden von Unkraut befreit, gedüngt und anschließend mit Rindenmulch abgedeckt. Hier hat leider die eine oder andere Pflanze die wenigen aber offensichtlich heftigen Streusalzeinsätze des vergangenen Winters nicht überstanden und wird in Bälde ersetzt.

 

 2016 03 12 Aktion Saubere Stadt035

 

Auf Grund der großen Helferschar konnte die Reinigungsaktion bereits gegen Mittag beendet werden – das „Sammelergebnis“ wurde auf ein Fahrzeug des städtischen Bauhofs verladen.

 

 2016 03 12 Aktion Saubere Stadt054

 

Während bereits im Verlauf des Vormittags die Möglichkeit reichlich genutzt worden war, sich zwischendurch an einer Tasse Kaffee aufzuwärmen, wurde nun vor dem Feuerwehrgerätehaus der Grill in Betrieb gesetzt, so dass sich alle Beteiligten mit Bratwürstchen stärken konnte. Diesen Imbiss und die dazu gehörenden Getränke hatte die Stadt Munster finanziert.

Es bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr die mühsam gereinigten Straßen länger durch Sauberkeit glänzen als im vergangen Jahr: Da konnte man bereits wenige Tage nach der Reinigungsaktion wieder achtlos weggeworfene Fastfood-Tüten und anderen Unrat am Straßenrand finden…

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
11,6°C
Luftdruck: 1024,6 hPa
Niederschlag: 0,3 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 5,6 km/h
Morgen
20,6°C
26.06.18
23,3°C
27.06.18
25,9°C
28.06.18
24,8°C
29.06.18
25,1°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen