Nachdem die Dorfgemeinschaft im letzten Jahr turnusmäßig nicht am Schützenumzug in Munster teilgenommen hatte, war es in diesem Jahr wieder soweit: Trauen eroberte Munster! Bereits im Januar hatten sich die örtlichen Vereine und Institutionen auf das diesjährige Motto des gemeinsamen Auftritts der Altgemeinde verständigt:

 

1. Trauener Musik- und Schlager-Move

 

Mit viel Phantasie und Kreativität hatte die Dorfgemeinschaft eine ganze Reihe von Motivwagen hergerichtet. So fuhr man am 5. Juni, dem Schützenfestsonntag, gegen 12:30 Uhr am Dörfergemeinschaftshaus mit 6 Treckergespannen los in Richtung Munster.

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 02

Dieser freundliche Gruß stieß nicht bei allen Honoratioren Munsters auf uneingeschränkte Gegenliebe!

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 01

Der in Oerrel gestartete Wagen des SV Trauen-Oerrel war noch in der Startaufstellung in die Kolonne der Dorfgemeinschaft Trauen aufgenommen worden.

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 03

Mittendrin statt nur dabei!

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 04

Erstmals war in den Zug eine Motorradeskorte eingegliedert.

 

2016 06 05 Schuetzenumzug Fussvolk

Das am Umzug teilnehmende „Fußvolk“ war auf einem eigens mit Strohballen vorbereiteten „Mannschaftstransportwagen“ nach Munster verfrachtet worden.

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 05

Atemlos durch die Nacht!

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 06

Es grüßt der DRK-Kindergarten Trauen!

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 07

Das waren noch Zeiten…

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 08

Auch Technosound ist irgendwie Musik!

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 09

Sunshine Reggae!

 

Nach mehreren Kilometern bei fast zu gutem Wetter durch die Straßen Munsters, vorbei an Tausenden von applaudierenden Zuschauern, wurde der Schützenplatz erreicht. Gespannt warteten alle auf die Prämierung der teilnehmenden Gruppen und riesengroßer Jubel brach bei den insgesamt rund 100 Teilnehmern aus Trauen aus, als bekannt gegeben wurde, dass die Dorfgemeinschaft Trauen – mal wieder – den 1. Platz, verbunden mit einer Geldprämie, belegt hatte.

Wegen der großen Hitze recht ausgelaugt aber mehr als zufrieden mit diesem Erfolg verlegte der „Trauen-Treck“ am späten Nachmittag zurück in die Heimat, wo der Zugführer es sich nicht nehmen ließ, noch einmal durch sämtliche Ortsstraßen zu fahren.

 

2016 06 05 Schuetzenumzug 10

Anschließend klang diese erfolgreiche Aktion bei Bratwurst und Getränken in fröhlicher Runde aus.

 

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
26,5°C
Luftdruck: 1015,9 hPa
Niederschlag: 0,0 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7,4 km/h
Morgen
32,1°C
25.07.18
32,2°C
26.07.18
33,8°C
27.07.18
33,6°C
28.07.18
30,7°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen