Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Einwohner und Einwohnerinnen Trauens, Dethlingens und Kreutzens dem Aufruf der Stadt Munster, im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ auf Straßen, Wege und öffentlichen Anlagen einen Frühjahrsputz vorzunehmen. 

 

1

 

Am 17.03.2018 traf man sich gegen 09:30, um zum Einen die Durchgangsstraßen im Bereich der Altgemeinde von unschönen Hinterlassenschaften durchreisender Zeitgenossen zu befreien und zum Anderen die Dorfgemeinschaftsanlage von den Resten des vergangenen Winters zu reinigen. So sah man fleißige Helfer und Helferinnen entlang der Landesstraße von Dethlingen nach Trauen, an den Straßen in Richtung der Nachbargemeinden jeweils bis zur Landkreisgrenze und am Buchhopsgraben.

 

3

 

Da ausgerechnet am Tag vorher alle Landesstraßen von einem Unternehmen im Auftrag des Landkreises Heidekreis gereinigt worden waren, blieb die „Ausbeute“ der Müllsammler diesmal recht gering. Allerdings war niemand wirklich böse, dass so bei dem herrschenden eiskalten Ostwind das wärmende Feuerwehrgerätehaus in Trauen schneller erreicht werden konnte, als in den Vorjahren.

 

2

 

Dort wurde der gefundene Müll auf ein Fahrzeug des Bauhofes verladen und alle waren froh, sich mit heißem Kaffee und gegrillten Bratwürstchen wieder etwas aufwärmen zu können. Speisen und Getränke waren als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz von der Stadt Munster zur Verfügung gestellt worden.

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
2°C
Luftdruck: 1007 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
6°C
22.11.2018
6°C
23.11.2018
8°C
24.11.2018
6°C
25.11.2018
5°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen