Vorstellung_Buergerbus_am_DGH 006

 

Am Freitag, 19. Dezember 2014 wurde ab 15:00 Uhr auf dem Parkplatz unseres Dörfergemeinschaftshauses der Faßberger Bürgerbus vorgestellt.

 

Vorstellung_Buergerbus_am_DGH 044

 

Ortvorsteher Jürgen Kirsch konnte insgesamt weit über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger der Altgemeinde Trauen begrüßen, die dem Aufruf gefolgt waren, sich das nagelneue Fahrzeug aus der Nähe anzuschauen.

 

Vorstellung_Buergerbus_am_DGH 034

 

Helmut Krenz und Manfred Franzen vom Faßberger Bürgerbusverein stellten den Bus und das Betriebskonzept ausführlich vor und beantworteten wirklich jede gestellte Frage. Sie erläuterten unter anderem, dass der Fahrpreis dem Fahrscheinpreis des „normalen“ Busses entspreche und dass der Bus auch von Schülern und Schülerinnen mit der Schülerfahrkarte genutzt werden könne.

 

Vorstellung_Buergerbus_am_DGH 019

 

Auch die Möglichkeit des „Probesitzens“ wurde ausführlich genutzt und alle Anwesenden waren sich einig, dass der Bürgerbus eine willkommene Ergänzung des in unserer Region doch recht spärlichen Personennahverkehrs ist. Dies wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit bei Kaffee, Glühwein und Spekulatius ausführlich erörtert.

 

Vorstellung_Buergerbus_am_DGH 027

 

Wie bereits berichtet, wird der Linienbetrieb – auch auf der für unsere Dorfgemeinschaft besonders interessanten  Strecke Faßberg - Kreutzen - Trauen - Dethlingen - Munster – am 05.01.2014 aufgenommen. Zur Information wurden die dann gültigen Fahrpläne verteilt, die selbstverständlich auch an den Haltestellen aushängen werden und im Internet verfügbar sind:

Linie 0   Faßberg – Müden

Linie 1   Faßberg – Unterlüß

Linie 2   Faßberg – Kreutzen – Trauen – Dethlingen – Munster

Hinweis:

Der Faßberger Bürgerbusverein ist noch auf der Suche nach weiteren ehrenamtlich tätigen Busfahrern. Benötigt wird ein Führerschein der Klasse 3 bzw. B. Der Erwerb des zusätzlich erforderlichen Personenbeförderungsscheins wird vom Bürgerbusverein bezahlt.

 

Vorstellung_Buergerbus_am_DGH 012

 

Interessierte können sich hier weiter informieren:

Internet:         www.fassberger-buergerbus.de/

Telefon:          0 50 55 / 12 48 (Hr. Krenz)

                      0 50 55 / 84 19 (Hr. Franzen)

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
-273°C
Luftdruck: 0 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: N
Geschwindigkeit: 0 km/h
Morgen
5°C
22.11.2018
6°C
23.11.2018
9°C
24.11.2018
6°C
25.11.2018
6°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen