Wieder bei allerbestem Wetter fand am 9. Juli 2024 die mittlerweile schon traditionelle Kinderfahrradtour statt. Auf besonderen Wunsch der Trauener Kinder ging es nun bereits zum dritten Mal in den Wildpark nach Müden.
Gleich geht’s los!
Start war um Viertel nach Zwölf. Insgesamt 16 Kinder – und damit die maximale Anzahl für das vorab gebuchte Programm im Wildpark – machten sich in Begleitung von vier Erwachsenen auf den Weg.
Langer Treck nach Müden
Nach einer Stunde Fahrt kamen wir mit kleineren Blessuren, es gab unterwegs zwei kleine Fahrradunfälle, im Wildpark in Müden an.
Erkennbar erschöpft…
Schnell wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und schon startete das Programm! In ca. 90 Minuten lernten die Kinder, was ein Tierpfleger und ein Falkner so täglich machen müssen. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Parkes durften sie diese Aufgaben auch praktisch erledigen: Übung macht den Meister!
Falkner-Lehrling
Etwas Mut braucht man da schon!
Hoffentlich spuckt der jetzt nicht!!!
Im Anschluss ging es zum allseits beliebten Hüpfkissen, um womöglich noch vorhandene überschüssige Energie loszuwerden. Danach wurde der kleine Hunger mit Stockbrot im Zaum gehalten.
Wenn man noch Kraft hat…
Selbst gebacken schmeckt’s doch am besten!
Die Zeit verflog förmlich und so ging es mit etwas Verspätung gegen 16.30 Uhr auf den Heimweg. Angekommen in Trauen gab es noch eine weitere Stärkung, die durch fleißige Helfer schon fertig vorbereitet war: Bei leckerer Bratwurst, kalten Getränken und saftiger Wassermelone klang ein anstrengender, aber schöner Nachmittag aus.
Hier sind Profis am Werk!