• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Hohoho!!!

Pünktlich zum 4. Advent kamen die Weihnachtsmänner!

Da ja aus bekannten Gründen wieder alle Vorweihnachts-Veranstaltungen der örtlichen Vereine abgesagt werden mussten, hatten sich – wie so oft kurzfristig – die Oertze Piraten entschlossen, mit ihrer Jahresabschlussfahrt ein wenig vorweihnachtliche Stimmung in Trauen zu verbreiten. 

 

2021 12 19 Weihnachtpiraten 09

Gleich geht’s los!

 

So hatten sie am 4. Adventssonntag statt ihrer schwarzen Biker-Kutten rote Weihnachtsmanngewänder angelegt und – in Ermangelung von Rentieren – ihre Maschinen noch mal aus dem Winterschlaf geweckt.

Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit ging die Fahrt los! Im Schritttempo fuhren die Weihnachtspiraten auf bunt leuchtenden und blinkenden Mofas durch alle Trauener Straßen. Auch wenn die begleitende Weihnachtsmusik Mühe hatte, die knatternden Motoren zu übertönen, waren doch viele Einwohner auf die ungewöhnliche Gruppe aufmerksam geworden. Vor vielen Haustüren standen Groß und Klein und bestaunten die Weihnachtsmänner auf ihrer Fahrt durch die dunklen Straßen.

2021 12 19 Weihnachtpiraten Video 01 013

Zum Video bitte auf das Bild klicken!

 

Die Oertze Piraten wünschen allen Einwohnern, Einwohnerinnen und Freunden der Freibeuter einen besinnlichen (Rest-) Advent und versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen!