• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Geplante Freiflächenphotovoltaik in Trauen

Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema

„Freiflächenphotovoltaik in Trauen – Hintergründe und Möglichkeiten einer Bürgerbeteiligung“

hatten sich am Montag, 04.09.2023 ca. 80 Interessierte im Gasthaus Oertzewinkel in Kreutzen eingefunden. 

Nach einem informativen Vortrag durch die ON Energy GmbH als Projektentwickler nutzten die Anwesenden ausgiebig die Gelegenheit, Fragen zum Projekt selbst und zur Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über eine Energiegenossenschaft zu stellen. 

Nun soll geklärt werden, ob es in Trauen zur Gründung einer solchen Genossenschaft kommen wird.

Alle wichtigen Informationen zu diesem Thema werden künftig über Newsletter per E-Mail verteilt und an dieser Stelle abrufbar sein:

Altgemeinde /Solarpark Trauen / Energiegenossenschaft

Hier ist auch der am Montag gehaltene Vortrag eingestellt.

 

Zum Bericht über diese Informationsveranstaltung in der Böhme-Zeitung bitte auf das Bild klicken.

2023 09 08 Bericht BZ