Wappen mit Text

 

Im August 2015 hatten sich aus einer Laune heraus einige wenige Trauener Mofa- und Rollerfahrer zusammengefunden, um motorisiert Ziel und Strecke für die 1. Familienfahrradtour des Fördervereins zu erkunden. Weitere Ausflugsfahrten unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ folgten und in Hunderten von Schrauberstunden wurden vorhandene und „neu“ beschaffte zum Teil historische Zweiräder fit gemacht und fit gehalten.

Nachdem sich die ursprünglich kleine Gruppe zwischenzeitlich auch personell verstärkt hatte, stellte sich schon bald die Frage nach einem klangvollen Namen und einem ansprechenden Logo für die Biker:

Im Frühjahr 2017 wurde einstimmig beschlossen, künftige Ausfahrten als „Oertze Piraten“ zu bestreiten. Das Wappen stellt – angelehnt an eine Piratenflagge – wichtige Bauteile und Betriebsmittel für Männer und Maschinen dar. Aufmerksame Beobachter werden erkannt haben, dass an Stelle des sonst üblichen Totenschädels eine Heidekartoffel auf die geografische Herkunft der Oertze Piraten hinweist!

Unter diesem Wappen sollen auch künftig Ausfahrten durchgeführt werden; mehrere Touren sind bereits konkret geplant! Fahrtberichte werden dann hier zu lesen sein.

 

   
© 2018 - Förderverein Altgemeinde Trauen

DWD Wettermodul

Heute
11,6°C
Luftdruck: 1024,6 hPa
Niederschlag: 0,3 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 5,6 km/h
Morgen
20,6°C
26.06.18
23,3°C
27.06.18
25,9°C
28.06.18
24,8°C
29.06.18
25,1°C
© Deutscher Wetterdienst
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen