• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Vortrag "Lüneburger Heide - Wolfsland"

Mehr als 40 Interessierte verfolgten auf Einladung des Fördervereins am 16.03.2017 im Dörfergemeinschaftshaus Trauen den etwa 90minütigen Multivisionsvortrag des bekannten und vielfach ausgezeichneten Naturfotografen Jürgen Borris.
 
borris 1
 
borris 2
 
Unter dem Motto "Lüneburger Heide - Wolfsland" zeigte der Vortragende faszinierende Fotos und Videos der heimischen Tier und Pflanzenwelt. Untermalt mit Tierlauten oder Musik führte er die Anwesenden durch die Schönheit und Vielfalt der Natur und machte deutlich, dass gerade die nahegelegenen Truppenübungsplätze über einzigartige Biotope verfügen.
Seine Aufnahmen unter anderem auch vom dort lebenden Wolfrudel versetzten die Zuhörer in begeistertes Staunen. Die geschilderten Erlebnisse und ein fundiertes Wisses unterstrichen dabei immer wieder die Passion, mit der Borris seinem Hobby, der Naturfotografie nachgeht.
borris 3
 
Im Namen der Zuhörer dankte Dr. Carsten Emmann als 1. Vorsitzender des Fördervereins Jürgen Borris für seinen außerordentlich interessanten Vortrag und überreichte als kleines Dankeschön die obligatorische Kaffeetasse mit Dorfwappen und eine Flasche „Trauener Streuobstwiese“.