• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Banner Trauen3 2

Trauener Adventstreff in Dethlingen

Am vergangenen Samstag wurde die im letzten Jahr begründete Tradition der Trauener Adventstreffs fortgesetzt.

 2019 12 070 Adventstreff Dethlingen 01

Verlegebereitschaft hergestellt!

 

Von fleißigen Helfern war die benötigte Ausrüstung an der Dorfscheune schnell verladen und kurz vor 16.00 Uhr traf das Dorftraktorgespann auf dem Hof Emmann in Dethlingen ein.

 2019 12 070 Adventstreff Dethlingen 06

Die ersten Gäste sind eingetroffen.

 

Auch das Wetter hielt sich an die Tradition vom ersten Adventstreff im letzten Jahr: Regen und starker Regen wechselten sich ab…

 2019 12 070 Adventstreff Dethlingen 10

Feuer kann sooo besinnlich sein…

 

Das tat aber der Stimmung der vielen Anwesenden keinen Abbruch, zumal der Treff weitgehend wettergeschützt sehr gemütlich unter einem großen Schleppdach eingerichtet war. Außerdem wärmten Heizpilze, Feuerkörbe und der mitgebrachte Glühwein Leib und Seele ausreichend.

 2019 12 070 Adventstreff Dethlingen 13

Wie soll man da frieren?

 

Viele Gäste hatten zusätzlich selbstgemachtes Weihnachtsgebäck mitgebracht, von dem bei angeregter Unterhaltung reichlich genascht wurde.

 2019 12 070 Adventstreff Dethlingen 15

Stockbrot geht immer!

 

Das von Groß und Klein über den Feuerkörben gebackene seeehr leckere süße Stockbrot trug ebenfalls zur guten Stimmung bei, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Wie geplant wurde kurz nach 18.00 Uhr das mitgeführte Gerät wieder verladen und in der Dorfscheune für die nächsten beiden Adventstreffs in diesem Jahr bereit gestellt.

Auch bei diesen Treffen am 14. Dezember im Wendehammer der Camminer Straße und am 21. Dezember auf dem Hof Sievers in Kreutzen freut sich der Förderverein auf viele Gäste – alle Alt- und Neu-Trauener sind zu beiden Veranstaltungen ganz herzlich eingeladen!

 2019 12 07 Adventstreff 2019 V01